Aktuelles

Nachwuchspreis Betonbauteile 2021


Unter dem Motto „Concrete Future“ wurden am 21. Juni 2022 im Rahmen der BetonTage in Ulm die besten Auszubildenden der Betonfertigteilbranche ausgezeichnet. Die Preisträger sind:

 

Milan Geck (zweiter von links), Karl Schmidt GmbH & Co. KG, Heiligenstadt

Marvin Hoppstädter (zweiter von rechts), LUCEM GmbH, Aachen

Erik Szabo (nicht im Bild), Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG, Heuchelheim

 

Sie wurden für ihre hervorragenden Leistungen bei der Abschlussprüfung zum Betonfertigteilbauer im Jahr 2021 ausgezeichnet.

 

Mehr Informationen

 

Neues Erklärvideo zum Beruf "Betonfertigteilbauer:in"

Was machen eigentlich Betonfertigteilbauer:innen? Wo arbeiten sie? Was lernen sie während der Ausbildung und wie läuft diese ab? Das sind nur einige der Fragen, die im Rahmen eines neuen Erklärvideos auf dem YouTube-Kanal von www.ausbildung.de beantwortet werden. Es wurde in Kooperation mit dem Berufsförderungswerk für die Beton- und Fertigteilhersteller erstellt.

 

Bild: Ausbildung.de, 2022